Lasst Zahlen sprechen – hier ein paar Nummern zu Uwu Lenas „Schland O Schland“ (das seit gestern offiziell als Download erhältlich ist), zu Lena Meyer-Landruts aktuellen Charttiteln und zur Kasse4, was wiederrum mit Lena und Schland! zu tun haben wird. „Schland O Schland“: Luke und Wedge singen mittlerweile mit, wenn der Titel im Radio gespielt wird und finden die Nummer cool. Bei Amazon ist der digitale Download aktuell auf Platz 24 der Verkaufscharts und die physische Two-Track-Single ist in den Vorbestell-Charts auf Platz 29. Bei iTunes steht der Titel dagegen auf Platz Eins, bei Musicload auf Platz elf. Ein Top-20-Entry des Covers in der übernächsten Woche (der physische Release kommt ja erst am 25. Juni) scheint also realistisch. Die Kasse4 meint dazu: Well done, das ist mehr, als viele andere „Spaß“-Projekte schaffen, aber durchaus unter Umständen auch weniger, als die Euphorie erwarten hätte lassen.
Lena Meyer-Landrut: Das Album „My Cassette Player“ bleibt weiter auf eins, die Single „Satellite“ fällt von eins auf drei. Die beiden weiteren Singles, „Bee“ (minus 41 auf aktuell Platz 89) und „Love Me“ (minus 48 auf aktuell Platz 99) fallen kräftig. Jennifer „Reisinger-Festzelt“ Brauns „I Care For You“ fällt erneut aus den Top 100.
Kasse4 und Lena, Schland und Co: Während WordPress.com sich über den 200 Millionsten Post auf ihren System freut, ist die Kasse4 ebenfalls happy: Die News zu Uwu Lena („Uwu Lenas Schland O Schland: Deutschland hat(te) den WM-Hit„) wurde innerhalb von wenigen Tagen auf Platz zwei der meistgeklickten Artikel ever auf http://www.kasse4.de – das Kassenteam bedankt sich bei allen Usern und Lesern und Supportern. Der Platz Eins ist übrigens nahe und wird vermutlich in zwei Tagen erreicht werden. Momentan steht noch der Artikel „Unser Star für Oslo“, die vierte: Lena Meyer-Landrut räumt wieder ab“ vom 24.02.2010 auf Platz eins der Alltime-Charts der Kasse4.