„Da ist Josef geboren!“

Schwenk zum Thema Kinder, diesmal ohne Musik. Mein Sohn Luke (6), heute nachmittag: „Du Papa, Weihnachten ist das schönste aller Feste!“. Ich: „Warum?“ (und denke an Geschenke… Kaufen … Wünschen …). Er: „Naja, weil da Josef geboren ist„. Ich: „Wirklich?“ Er: „Ja!“ Ich: „Sicher?“ Er: „Achso, Jesus natürlich!“.

Soviel zum Thema Religiösität und Norddeutschland, das muss an der Luft liegen, in Kirchseeon hatte er das noch drauf 🙂 m.

Ein Kommentar zu „„Da ist Josef geboren!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s