Nein, nicht der Funk Soul Brother! Auch nicht der Space Lord Motherfucker! Dafür aber der Space Cowboy! Jawoll: Jamiroquai tourt wieder in Deutschland und für den Tourauftakt wählte der weise Musiker einen Ort, an dem er verstanden wird: Straubing – die Wiege der Zivilisation.
Das kleine Namensrätsel am Anfang ist schnell gelöst: Der Funk Soul Brother ist natürlich Fat Boy Slim und der Space Lord Motherfucker Dave Wyndorf von Monster Magnet. Das Konzert vom Space Cowboy findet jedenfalls am 13. Juli in einem sicherlich hübsch dekorierten Bierzelt am Festgelände Hagen in Straubing statt, 10.000 Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass einem entspannten Besuch nichts im Wege stehen sollte. Der Ticketpreis an der Abendkasse ist happig: 59 Flocken. Die Tickets für die weiteren Veranstaltungen der „Jazz an der Donau“ genannten Konzertreihe gibt es bei München Ticket. ms
P.S. Update – Die Show wurde wenige Tage vorher abgesagt. Offiziell wegen einer Erkrankung von Mr. Jay Kay. Inoffiziell? Hm.