Die Frage ist berechtigt: Die Simple Minds unplugged? Im Ernst?
Ja, es ist wohl so, geht es nach dem Willen der Band und des Veranstalters. Zuletzt erschien vor zwei Jahren mit „Big Music“ ein Album, das zurecht als eines ihrer Besten seit langem gefeiert wurde. Aber ja, die Simple Minds meinen es ernst. Zeitnah zu diesem Post erscheint mit „Simple Minds Acoustic“ eine Platte, die voller alter Hits und doch komplett neu ist.
„Herausgekommen ist eine Platte, die sich von der abgelutschten MTV-Unplugged-Serie unterscheidet wie eine fein geschnitzte und geschliffene hölzerne Statue von einem billigen Plastikabguss voller scharfer Kanten“ schreibt der Veranstalter (wow :))
Im April kommen die Simple Minds zu uns auf Tour, um ihre quasi neuen Stücke live zu präsentieren, und weil es sich so anbietet, kommt KT Tunstall als very und wirklich very special guest mit auf die Reise. Jim Kerr jedenfalls hat schon mal alle Zweifler beruhigt:
„Lasst Euch nicht vom Acoustic-Label täuschen. Diese Shows werden genauso leidenschaftlich und energiegeladen sein, wie alle unsere Konzerte, voller ikonischer Minds-Songs. Das wird eine einzigartige Erfahrung – für Euch und für uns.“ (Oder so)
Simple Minds „Acoustic Live 2017“
Special Guest: KT Tunstall
09.04. Essen, Colosseum
10.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
11.04. Nürnberg, Meistersingerhalle
13.04. Berlin, Admiralspalast
14.04. Hamburg, Laeiszhalle
17.04. Baden-Baden, Kurhaus