Medienberichten zufolge wird die Color Line Arena, Hamburgs Großarena und Schauplatz unzähliger Konzerte in den letzten siebeneinhalb Jahren (Paul McCartney!!!), im Sommer anders heißen. Vorbei die Zeit, in der man an Haarpflege dachte, wenn von der Halle die Rede war. Unter anderem will die Nachrichtenagentur dpa herausgefunden haben, dass „Color Line“ (übrigens der Name einer Reederei, hat nicht mit den Haaren zu tun!) ab Sommer durch „O2“ ersetzt wird. Schade, denn wir Profis hatten uns so an das schick-professionell abkürzende „Colina“ gewöhnt.
O2 soll demnach mehrere Millionen Euro dafür abdrücken – und das Geld, so das „Abendblatt“, in die Halle investiert werden. O2 würde insofern passen, weil O2 bereits Namensgeber der Großhalle O2 World in Berlin ist und Noch-Color-Line-Arena und O2 World den gleichen Eigentümer haben. Halbwegs spannend ist die Frage, ob es dann eine O2 World in Hamburg und Berlin geben wird oder eine O2 Arena in Hamburg und London („The O2“). Anyway…
Mitte kommender Woche werden die geneigten Konzert-, Sport- und Veranstaltungsbesucher mehr wissen. Das „Naming Right“-Spiel ist ja durchaus beliebt bei Großkonzernen – die Kasse4 erinnert nur an Volkspark Stadion – AOL Arena – HSH Nordbank Arena – Imtech Arena – … m.
Die „dpa“ hat nichts herausgefunden. Das waren „Hamburger Abendblatt“ und „Welt“. Ich tippe auf O2 Arena.
Gefällt mirGefällt mir
Ich bin für The O2 O2. Oder O2-D2 ? Die Kombi hat schonmal für Furore gesorgt, hehe.
Gefällt mirGefällt mir
Du meinst R2D2? 😉
Gefällt mirGefällt mir
der kandidat hat 100 Punkte! 🙂
Gefällt mirGefällt mir