„Für den Erhalt der Diversität in der deutschen Musiklandschaft über die Corona-Krise hinweg“ haben sich Künstler zusammengetan zur Aktion #Airplayforartists.
„In unserem Offenen Brief bitten wir alle Radiostationen, in der Zeit des Auftrittsverbots, vermehrt Musik von Künstlern abseits des Mainstream zu spielen“ schreibt die Initatorin Tokunbo (wer auch immer das ist).
Unter den unterzeichnenden Künstlern befinden sich dementsprechend überwiegend Künstler, die sicher auch ohne Corona dringend Airplay aufgrund ihrer künstlerischen Irrelevanz benötigen würden – aber auch Perlen wie die wundervolle Lisa Bassenge, die Könner Jess Jochimsen und Michel van Dyke sowie „Untote“ wie Purple Schulz oder Stoppok.
Die Meinung der Kasse4 ist klar: Echte Kunst braucht keine Appelle an Radiostationen, den Qualität hat sich in der Vergangenheit immer durchgesetzt und wird dies auch in Zukunft tun. Es gibt keinerlei Grund, die Autonomie der Musikplanung der Radiosender mit „Appellen“ zu beeinflussen. #airplayforkasse4
Unterzeichnende Künstler bei #Airplayforartists: